Dem heiligen Eulogius zu Ehren - Eulogiusritt
Am Sonntag, den 01. Juni 2014 fand die alljährliche Reiterprozession zu Ehren des heiligen Eulogius, veranstaltete durch den Reit- und Fahrverein Hitzkofen-Bingen, statt. Zwei Kutschen und 32 Reiter, geschmückt mit Blumen, Schärpen und Standarten boten zu diesem Anlass ein schönes Bild. Der Feldgottesdienst wurde in diesem Jahr von Diakon Walter Luppart gehalten. Er erinnerte an den Heiligen Eulogius und beschrieb eindrucksvoll die Legende des Hufschmieds. Beim anschließenden gemütlichen Hock auf der Reitanlage Multrus in Hitzkofen wurden alle mit Getränken, Essen, Kaffee und Kuchen bestens versorgt.
Die Verantwortlichen konnten sich am Abend über einen reibungslosen Ablauf und eine gelungene Veranstaltung freuen. An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand ganz herzlich bei allen, die vor und hinter den Kulissen hierzu beigetragen haben, insbesondere bei:
Frau Dr. Baar für den Blumenschmuck
Herrn Dr. Baar für die Übernahme der ärztlichen Bereitschaft
Der Freiwilligen Feuerwehr Hitzkofen für die Absicherung der Straßen während der Prozession
Der Musikkapelle Bingen-Hitzkofen e.V. für die musikalische Umrahmung und Begleitung
Diakon Walter Luppart und den Ministranten für den Feldgottesdienst und die Pferdesegnung
Bürgermeister Herrn Fetzer für seine Teilnahme
Den Reitern und Kutschfahrern aus Bingen, Hitzkofen und Umgebung.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Besuchern und Zuschauern, die mit ihrem Kommen ebenfalls zum festlichen Rahmen beigetragen haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Jagdlicher Ausritt 2014
Am Samstag, den 15.11.2014 versammelten sich 18 jagdliche Reiter, beim Reit-und Fahrvereins Bingen-Hitzkofen, zum „Stell Dich ein“ in der Reithalle. Bevor es losging, erklärte Vorsitzender Ralf Multrus allen Beteiligten die Strecke, mit den an diesem Tag, speziellen Bodenverhältnissen. Nach etlichen Regenfällen in den vergangenen Tagen und Wochen, hieß es darauf, ein besonderes Augenmerk zu legen. Die Reiter wurden von Ralf Multrus angeführt, die den Fuchs, in Person von Josef Riedinger, mit seinem Pferd Sir Louis folgten. Die anspruchsvolle Strecke über ca. 20 Kilometer, war mit 7 Sprüngen versehen und wurde dann nach gut der Hälfte der Strecke durch eine Rast aufgelockert. Dort konnten sich Reiter und Zuschauer, die den Ausritt per Auto verfolgt hatten, mit kleinen Speisen und kalten und warmen Getränken stärken. Nach einem gut 3- stündigen Ausritt, konnten sich alle Reiter und Begleiter im Reiterstüble des Vereins aufwärmen. Nachdem es keine Unfälle gab und alle Heil zurückgekehrt waren, wurde bis in den späten Abend hinein noch gefeiert und gesungen.

Vereinsinternes Weihnachtsspringen 2014
Zum Jahresabschluss des Reit- und Fahrvereins Bingen- Hitzkofen, fand zwischen Weihnachten und Neujahr wieder einmal ein spannendes Springturnier statt. Vom 60- er E- Parcour, bis zum A- Parcour mit Stechen, konnten zum Jahresende 21 vereinsinterne Starter verzeichnet werden. Nach der Siegerehrung wurde von Werner Bregenzer, Geschäftsführer der Fa. rundum FINANZEN Bregenzer GmbH, das von ihnen gesponserte und nagelneu erstellte Hindernis, dem ersten Vorsitzenden Ralf Multrus übergeben. Ein Ausklang fand im Anschluss daran mit etlichen Gästen im Reiterstüble des Vereins statt.